Oktober 7, 2020

Smart Success 4 you das wie

Smart Success 4 you - das WIE?

Wenn Dir Dein wirkliches WARUM klar geworden ist und Du eine Vorstellung bekommen hast, wohin die Reise gehen soll, dann kommt die Frage nach dem Weg. 

Erfolg ist ein Prozess

Erfolg ist in Wahrheit kein Zielpunkt, sondern ein Prozess, durch den wir Schritt für Schritt unser Leben so gestalten, wie wir es uns wünschen.

Die Schritte zum Erfolg sind im Prinzip immer die Gleichen:

1. Dein Warum - was will ich wirklich wirklich?
2. Orientierung (Ist-Analyse)
3. Ziele festsetzen (Soll-Analyse)
4. Plan machen und Strategien, Methoden, Tools/Ressourcen festlegen
5. Umsetzung / Veränderung
6. Evaluierung / Optimierung
7. Du bist erfolgreich / Dein Ziel ist erreicht

Dein Weg zum Erfolg

Du bist eine einzigartige Persönlichkeit mit ganz speziellen Talenten, Stärken, Fähigkeiten und Erfahrungen und genauso besonders wirst Du Deinen Erfolgsweg gestalten. Für all die wundervollen Ziele, die es in unserem Leben gibt, werden unzählige Methoden und Strategien angeboten.

Interne und externe Faktoren beeinflussen Deinen Erfolg

Erfolgsfaktoren und innere und äußere Einflüsse

Persönlichkeit, Werte, Glaubenssätze und Stärken

Welche Strategie und Methode für Dich richtig ist, hängt von Deiner Persönlichkeit, Deinen Werten,  Deinen Stärken und Fähigkeiten ab.

Daher kann nur jeder selbst ausprobieren und für sich entscheiden, welcher Weg zum Ziel für ihn der richtige ist. Alleine ist dies oft eine mühselige Sache. Hier hilft Dir sachkundige Unterstützung zu schnelleren Ergebnissen und Erfolgen.

Äußere und innere Einflüsse

Jeder von uns ist durch seine Vergangenheit, seinen Erfahrungen, seinem Umfeld geprägt. Viele unserer Ansichten, Meinungen, Gewohnheiten und Handlungsweisen haben wir von Eltern, Freunden, Kollegen und den Medien übernommen. Auch unsere innere Stimme mahnt uns in vielen Fällen, was wir tun sollten oder auch nicht (und ist oft unser ärgster Kritiker)

Glaube versetzt Berge

Einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um Deinen Erfolg geht, sind Deine Glaubenssätze (in Wahrheit ist es ein komplettes Glaubenssystem) die Du in Dir trägst (viele der Glaubenssätze sind Dir wahrscheinlich gar nicht bewußt).

Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten, wusste schon Henry Ford (Henry Ford - 1863-1947 - amerik. Großindustrieller)

Falsche oder von anderen übernommene Glaubenssätze können zu inneren Blockaden und Selbstsabotage führen. Durch ein Überprüfung unseres Glaubenssystems kommen wir diesen Saboteuren auf die Schliche und können sie verändern. 

Leben ist Lernen

Zum erfolgreichen Leben gehört es auch mit Verlust, Trauer und Fehlschlägen umzugehen.

Die ständig aufsteigende Autobahn zu allen unseren Wünschen gibt es nicht.

Aus allen Situationen, die uns begegnen - auch den schlimmsten - können, wir lernen und wachsen. Egal, ob uns die Hände gebunden sind oder ob wir aktiv eine Situation verändern können oder müssen - immer gibt es die Chance durch Erkenntnis, das verborgene “Geschenk” zu finden.

Fehler und Misserfolge sind bloß Informationen, wie es nicht funktioniert.

Das wusste schon Alva Edison: "Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren."

Wenn etwas nicht klappt, so ist dies ein  Feedback des Lebens, das wir etwas verändern sollten.

Ein erfolgreiches Leben gleicht der Fahrt auf einer Hochschaubahn - mal geht es steil bergauf und mal tief hinunter.

In allen Fällen gewinnen wir - wir müssen es nur sehen und nutzen, wenn Ihr wollt, ich unterstütze Euch dabei.

smart success 4 you - lernen ist leben

Erfolg durch Einstellung, Strategie, Fokus und Ausdauer

Je nachdem wie groß Dein Ziel ist, ist das Durchlaufen der einzelnen Erfolgsschritte nicht immer einfach. Es kommt auf Deine Ausgangslage, Deine Fähigkeiten, Deine Persönlichkeit und Deine Einstellung an.

Die gute Nachricht ist: NIX IS FIX und Du kannst Dir Hilfe holen.

Konzentriere Dich auf Dein Warum, Dein persönliches Potenzial und Deine Stärken, und hole Dir Unterstützung, in den Bereichen, die Dir nicht liegen.

Mit Deinem Warum, Deinem Glauben an Deinen Erfolg, der richtigen Strategie, Fokus und Ausdauer, erreichst Du garantiert Dein Ziel.

Die Strategie entscheidet

Aufgrund Deiner Persönlichkeit, Deinem Glauben, Deinen Möglichkeiten und den inneren und äußeren Faktoren, ist das Wie von entscheidender Bedeutung.

Erfolgsprinzipien

Du bekommst hier Erfolgsprinzipien, die von vielen erfolgreichen Menschen getestet und gelebt wurden.

Methoden, Tools und Tipps

Wir zeigen Dir die verschiedensten Methoden, Strategien, Tools (Werkzeuge) und Hacks (Tipps), welche anderen Menschen geholfen haben, Ihre Wünsche und Träume smart (und nicht hart) zu erreichen.

Hilfe und Information von Experten, Trainern und Profis

Wir stellen Dir verschiedenste Experten, Trainer und Profis aus den einzelnen Bereichen vor, die Dich auf Deinem Weg an die Hand nehmen und zu dem von Dir gewünschten Erfolg begleiten.

Lebensfreude, Begeisterung, positive Einstellung, Inspiration, Motivation

Manchmal, wenn ich jetzt in die Welt sehe, kommt es mir vor, als wäre ich im Horrorfilm "Land der lebenden Leichen". Da "wackeln" die Menschen wie Zombies mut- und freudlos zum Arbeitsplatz und wieder retour. 

Das muss nicht so sein, bei Smart Success 4 you geben wir Dir Deine Lebensfreude und Deine Begeisterung zurück. Lass uns gemeinsam entdecken, wie Du Dein Leben gestalten kannst, damit es Dir Freude macht und Du Dich lebendig fühlst. 

Selbst Aufgaben, die in erster Instanz keinen Spaß versprechen, können wir mit positiver Einstellung und mit einem Blick auf den Sinn dahinter, gelassener erledigen. 

Und Schritt für Schritt kannst Du Dein Leben so gestalten, dass es Dir entspricht. Freude am Tun, Freude am Lernen, Spaß beim Umsetzen, Erfolge feiern wie sie fallen. Das sind keine Schlagworte, das geht.

Natürlich ist nicht alles "Zucker schlecken", manchmal müssen wir in einen sauren Apfel beißen.  Und auch die schönsten Rosen haben ein paar Dornen. 

Mit den richtigen Routinen, der für Dich passenden Strategie, den für Dich richtigen Aktionen findest Du Dich selbst und Deine Freude wieder. Du glaubst es (noch) nicht - na dann probier es doch - Du hast nichts zu verlieren.  Hol Dir einfach Deinem persönlichen Orientierungs-Call und dann entscheide selbst.

Entscheidung, Fokus, Tun, Ausdauer

Triff' in Ruhe Deine Entscheidung. Wenn die Entscheidung getroffen ist, starte unverzüglich mit Begeisterung ins fokussierte (gezielte) Tun.

Machen ist Macht habe ich unlängst auf Instagram gelesen. Eine geniale Aussage.

Und dann brauchen wir meistens noch eine Portion Durchhaltevermögen. “Rom wurde nicht an einem Tag erbaut” weiß schon ein deutsches Sprichwort.

Einer meiner Lieblingssprüche ist: “Ausdauer siegt”. Die meisten Menschen sind nicht erfolglos, sie hören nur zu früh auf (hat einer meiner Mentoren einmal gesagt). 

Die Geschichten von den Übernacht-Erfolgen, die wir so gerne hören, stimmen leider in der Praxis nicht - es sind moderne Märchen, die uns Hoffnung und Motivation gegeben können.

Der Amazon-Gründer Jeff Bezos hat “einige Jahre gebraucht” bevor sein Unternehmen zu einem hochprofitablen Milliarden-Unternehmen wurde.

Die gute Nachricht ist, dass es in Zeiten der Globalisierung und mit den digitalen Möglichkeiten heute viel leichter ist eine Firma zu gründen und damit auch ein lukratives Einkommen zu erwirtschaften. Wenn für Dich das keine Alternative ist, willst Du vielleicht ein 2. Standbein erschaffen und/oder aus Deinem Hobby einen (Zweit-)Beruf machen - alles ist möglich - nix ist fix - es kommt alleine auf uns selbst an.

Das stimmt auch jetzt oder gerade jetzt - in der Zeit, in der Corona unser ganzes bekanntes Leben und die Weltwirtschaft durcheinander wirft.

Egal, wovon Du träumst und welches Ziel Du verfolgst. "Wurscht" wie lange es dauert und wie oft es heißt, "zurück an den Start"oder "noch einmal von vorne", versprich mir: 

GIB NIE NIE NIE NIE AUF!

Feiere Deine Erfolge und den Weg zum Ziel

Abschließend wünschen wir Dir viel Erfolg und Begeisterung auf Deinem Weg zum Erfolg und genieße und feiere Deine Erfolge.

Dein erfolgreiches Leben ist jetzt

Entscheide Dich heute für Freude, Wohlstand, Glück, Erfolg und Liebe und alles wird in Dein Leben kommen.

Und wenn Du möchtest, bin ich und meine Partner an Deiner Seite.

Liebe Grüße + smart success 4 you
Sieglinde Eisterer + Team

Last Updated on 2020-10-08 by Sieglinde Eisterer

Über den Autor 

Sieglinde Eisterer

Sieglinde Eisterer ist seit mehr als 30 Jahren Micro-Unternehmerin. In dieser Zeit hat sie verschiedensten Geschäfte erfolgreich betrieben und natürlich auch alle Höhen und Tiefen des Unternehmertums und der Selbstständigkeit erlebt. Sie liebe es, Menschen bei der Erreichung Ihrer Ziele und Träume zu unterstützen. Lebensfreude, Freiheit, Selbstbestimmung und "Action" stehen bei Ihr an erster Stelle - für Ihre Kunden, Freunde und für sich selbst.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Resilienz steigern: 8 Tipps zum Mutmachen und Mitmachen

*) Die Eingabe Deines Vornamens ist optional - wir finden es aber viel freundlicher und netter, wenn wir Dich bei unserer Kommunikation persönlich ansprechen dürfen, die Eingabe der E-Mail-Adresse ist notwendig, damit wir Dir nach der Opt-In Bestätigung den Link zu
Deinen angeforderten Informationen direkt in Dein Postfach senden können.Die Anforderung unserer Informationen ist kostenlos und Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein.
Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lesen vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz. Danke für Dein Vertrauen!

Mit seelischer Widerstandkraft gut durch die Krise!

Hole Dir jetzt den Schnell-Report:
8 Tipps zum Mutmachen und Mitmachen 
und steigere Deine persönliche Resilienz!

>