Die neuesten, smartesten und effektivsten Tipps und Hacks für Deinen Erfolg

Erfolgsbooster Smart Tipps und Hacks

Was ist Erfolg?

Erfolg (eine Definition): Um Erfolg handelt es sich, wenn Personen oder Personenvereinigungen die gesetzten Ziele erreichen. Gegensatz ist der Misserfolg.

Das sagt uns im Umkehrschluss, dass wir, wenn wir Erfolg genau definieren wollen, ein Ziel vor Augen haben müssen. Und da dieser Blog Smart Success 4 you (=für Dich) heißt, geht es hier um Deine Ziele.

In welchen Bereichen kannst Du Dir Ziele setzen?

  • Ziele rund um Deinen Beruf oder Dein Unternehmen
  • materielle und finanzielle Ziele
  • Ziele für Deine Partnerschaft und Deine Familie, Deine Kinder
  • Ziele für Deine geschäftliches und privates Netzwerk
  • Ziele für Gesundheit und Körper
  • Ziele für Dein Verhalten, Deine Fähigkeiten, Deine Persönlichkeit
  • Ziele für Deine Entwicklung und Spiritualität.

Daher senden wir Dir in unserem Newsletter "Smart Tipps und Hacks" (Kniffe) Informationen, die Dir das Erreichen Deines gewählten Zieles erleichtern werden. Nicht jeder Themenbereich, den wir behandeln, und nicht Information wird für Dich passen. Aber Du hast immer den Überblick über die neuesten Entwicklungen, Erkenntnisse, Tools, Methoden und Strategien - Du wählst, welche für Dich passen.

Erfolg ist ein Prozess!

Erfolg ist in Wahrheit kein Zielpunkt, sondern ein Prozess, durch den wir Schritt für Schritt unser Leben so gestalten, wie wir es uns wünschen. 

Die Erfolgsschritte  sind im Prinzip immer gleich:

1. Dein Warum - was will ich wirklich wirklich?
2. Orientierung (Ist-Analyse)
3. Ziele festsetzen (Soll-Analyse)
4. Plan machen und Strategien, Methoden, Tools/Ressourcen festlegen
5. Umsetzung / Veränderung
6. Evaluierung / Optimierung
7. Du bist erfolgreich / Dein Ziel ist erreicht

Macht Erfolg glücklich?

Wenn wir hinter die Kulisse blicken, werden wir erkennen, es geht uns allen nicht einmal so sehr um die Erfolge an sich. Wir erhoffen uns, dass wir durch das Erreichen unserer Ziele glücklich, zufrieden, bewundert und anerkannt werden.

Das ein angestrebtes Ergebnis in der Folge dann auch wirklich das Leben bereichert ist keine Automation.

Oft sind wir zu Anfang stolz und glücklich und genießen die Anerkennung der anderen.

Es kann aber auch sein, dass der eine oder andere Erfolg die Neider und Hater auf den Plan ruft.

Fakt ist, dass bei materiellen Erfolgen, das Glücksgefühl oft nicht so lange oder nachhaltig anhält, wie wir es erwartet oder gewünscht hätten.

Oder wir kommen zur Einsicht, dass das Ergebnis zwar erzielt wurde, aber wir eigentlich in der falschen Richtung unterwegs sind.

Wenn wir die Erfolgsschritte ordentlich durchlaufen haben, werden wir mit dem erzielten Erfolg zufrieden und glücklich sein.

Erfolg durch Einstellung, Strategie, Fokus und Ausdauer

Je nachdem wie groß Dein Ziel ist, ist das Durchlaufen der einzelnen Erfolgsschritte nicht immer einfach. Es kommt auf Deine Ausgangslage, Deine Fähigkeiten, Deine Persönlichkeit und Deine Einstellung an.

Die gute Nachricht ist: NIX IS FIX und Du kannst Dir Hilfe holen.

Konzentriere Dich auf Dein Warum, Dein persönliches Potenzial und Dein Stärken, und hole Dir Unterstützung, in den Bereichen, die Dir nicht liegen.

Mit Deinem Warum, Deinem Glauben an Deinen Erfolg, der richtigen Strategie, Focus und Ausdauer, erreichst Du garantiert Dein Ziel.

In den "Smart Tipps und Hacks" stellen wir Dir funktionierende Ideen, erfolgreiche Strategien, neueste Tolls und Methoden vor und erzählen Dir, wie DU Deine für Dich maßgeschneiderten Erfolge erreichst.

Ja, ich möchte die Smart Tipps und Hacks  erhalten und meinen Erfolg steigern!

*) Die Eingabe Deines Vornamens ist optional - wir finden es aber viel freundlicher und netter, wenn wir Dich bei unserer Kommunikation persönlich ansprechen dürfen, 
die Eingabe der E-Mail-Adresse ist notwendig, damit wir Dir nach der Opt-In Bestätigung den Link zu 
Deinen angeforderten Informationen direkt in Dein Postfach senden können.
Die Anforderung unserer Informationen ist kostenlos und Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein. 
Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lesen vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz. Danke für Dein Vertrauen!
>